Official Pawn forums Forum Index

German version?

Post new topic   Reply to topic    Official Pawn forums Forum Index -> Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Specter

PostPosted: Sun Jan 06, 2008 10:54 am    Post subject: German version? Reply with quote

Hi there,

at first i have to say that i really like your addon, but it does not work with the german wow-version. So i would like to know if you have planned to release a international version.

If you don't want to release a multilingual version in the near future please let me know if i am able to modificate the english version to make it work with the german wow version. ( And if its possible tell me how :) )

Thanks a lot.

Specter
Back to top
View user's profileSend private message
include

PostPosted: Sun Jan 06, 2008 1:53 pm    Post subject: Reply with quote

auf ui.worldofwar gibts doch schon ne deutsche übersetzung des addons.
direktlink zu pawn(ger)
einziger wehrmutstropfen: es ist nicht die neuste version von pawn :(

das problem ist, dass es SEHR schwierig ist. grade, da die deutsche übersetzung derart inkonsequent und katastrophal umgesetzt wurde. zB sind stats, die auf englisch auf allen items gleich lauten, auf deutsch zum teil unterschiedlich geschrieben. (mal mit bindestrich, mal zusammen, etc)

pawn an sich versucht ja stets, den inhalt der angezeigten tooltips zu interpretieren. (das heisst, er vergleicht jede einzelne zeile mit vordefinierten string-mustern, und leitet daraus dann ab, was diese zeile zu bedeuten hat)

ein sehr mühsames unterfangen. und es gibt auch unendlich viel zu übersetzen.
eine "internationale" version ist halt immer so ne sache - es muss sie irgendwer machen ^^
und so wie's ausschaut, hat ausser vger und der deutsche übersetzer sonst keiner bock drauf.

übrigens: ich empfehle dir wärmstens den englischen klienten zu installieren. ist einfach konsequenter umgesetzt. ausserdem gibts weniger probleme mit internationalen datenbank-seiten und addons. als eisenschmiede ins game eingebaut wurde, hab ich auf englisch gewechselt - und es seither nie bereuht. am anfang wars etwas mühsam, da sich die installierten addons nicht wirklich an die neuen itemnamen etc anpassen konnten. einfach die addons löschen (wtf-ordner) und gut ist.

Last edited by include on Tue Jan 08, 2008 11:06 am; edited 1 time in total
Back to top
Specter

PostPosted: Sun Jan 06, 2008 2:24 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Hilfe. Das mit der englischen Version hatte ich auch schon überlegt, aber konnte mich dazu noch nicht durchringen.

Ich probier mal das übersetzte aus. :)

€dit: OK hab das übersetzte ausprobiert. Für meine Zwecke reicht es völlig aus. Ich musste jedoch ein paar Zeilen ändern damit es richtig funktioniert. :)
Back to top
include

PostPosted: Mon Jan 07, 2008 11:08 am    Post subject: Reply with quote

kk... wenn du so freundlich wärst, teilst du deine änderungen auch gleich noch dem entwickler der deutschen version mit.
der freut sich sicher über jeden input, den er kriegen kann.

weil es ist wirklich saumässig kompliziert. dank an das blizzard-übersetzerteam ^^
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Official Pawn forums Forum Index -> Feature Requests All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum